Sportgespräche in Berlin

Der SPD – Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs hatte in Rahmen seines Einladungsprogrammes nach Berlin neben Sport – Repräsentanten aus Wolfsburg und Gifhorn auch Vorstandsmitglieder des KSB –Helmstedt eingeladen. Unser Bild zeigt Jolanda von Ameron, Martin Roth, Falko Mohrs und Jürgen Nitsche ( von links ) auf dem Dach des Bundestagsgebäudes.

Voran gegangen war ein einstündiges Gespräch der kompletten Besucher – Gruppe mit dem Abgeordneten, der über seine Tätigkeit in Berlin umfassend informierte und der dabei auch zur Sportförderung Stellung nahm.

Eine umfassende Präsentation aller Sport – Förderungsmaßnahmen des Bundes erhielt die Reisegruppe danach im Bundes – Innenministerium. Ein Besuch im Kanzleramt am ersten Tag des zweitägigen Besuches stand ebenso auf dem Programm wie eine Führung in der ehemaligen Stasi – Zentrale in Hohenschönhausen, die heute als Gedenkstätte dient.