Ehrenamtsaktion überrascht Elke Müller!

Eine besondere Auszeichnung für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Helmstedter Schützenbrüderschaft erlebte Elke Müller beim Training am 24.10.2019. Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes wird erneut landesweit von den Sportbünden durchgeführt und Vereine des Landkreises empfehlen die geeigneten Personen als Vereinshelden.

Dem Vorstand der Helmstedter Schützenbrüderschaft fiel die Auswahl nicht schwer, denn Elke Müller ist die „gute Seele“ der Damenabteilung. Sie leitet als 1. Schießsportleiterin seit vielen Jahrzehnten das wöchentliche Schießen, führt die Aufsicht auch an Wochenenden, kümmert sich um alle notwendigen Abläufe und motiviert zur Teilnahme an Wettkämpfen.

Vorstandsvorsitzender Klaus Brötzmann, sein Stellvertreter Torsten Scharf und KSB-Vorsitzender Jürgen Nitsche würdigten die Leistungen von Elke Müller und bedankten sich für den großartigen Einsatz im Kreis der anwesenden Schützinnen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass Elke Müller eine würdige Vereinsheldin sei und hoffentlich noch einige Jahre zur Verfügung stehen wird.