Wolsdorfer SV überrascht Regina Ohler

Bei der 19. SportlerEhrung, am 10.11.2019 im Brunnentheater Helmstedt, wurden neben den Nominierten der SportlerWahl auch jeweils eine Übungsleiterin aus zwei Vereinen mit der Aktion “Ehrenamt überrascht” geehrt. Eine von ihnen war Regina Ohler des Wolsdorfer SV.

Überraschend für die Zuschauer folgte nach dem Auftritt von “Endlich zu zweit” nicht die Pause, sondern eine kleine Showeinlage des Rope Skippers Sebastian Deeg. Im Anschluss daran trat Moderator Martin Roth auf die Bühne und betonte die Bedeutung des ehrenamtichen Engagments in Vereinen. Gezielt fragte er eine Zuschauerin, welche ebenfalls an diesem Abend überrascht werden sollte, ob sie sich in einem Verein engagiere. Diese Frage konnte sie mit “ja” beantworten, sie sei Übungsleiterin der TSG Königslutter. Daraufhin sprach Martin Roth die Aktion “Ehrenamt überrascht” des LandesSportBundes Niedersachsen an. Zugleich wurde auf der Bühne die entsprechende “Beachflag” aufgestellt.

Die befragte Person hätte erarnen können, was nun passieren sollte. Regina Ohler hatte bis dahin allerdings keinen blassen Schimmer. Umso größer war die Freude und die Überraschung für sie, als sie gemeinsam mir der genannten Person auf die Bühne gebeten wurde. Der Vereinsvorsitzende Dirk Rack, welcher hinter der Bühne auf seinen Einsatz wartete, betrat mit Geschenken auf die Bühne. Gleichzeitig mit dem Vereinsvorsitzenden der TSG Königslutter zündete er die Konfettikanone für seine Vereinsheldin.

Dirk Rack sprach in der Laudatio Regina Ohler seinen Respekt aus, denn sie habe sich stets eingebracht und habe über mehrere Jahre mehrmals pro Woche die Trainingsgruppen geleitet. Außerdem sei sie die “gute Seele des Vereins” und verriet ihr eine ganz besondere Entscheidung.

“Bei den Wahlen im nächsten Jahr wollen wir dich als Ehrenmitglied vorschlagen”, verkündete der Vereinsvorsitzende des Woldorfer SV Dirk Rack.

Die gerührte Übungsleiterin wird leider Ende des Jahres ihre Arbeit beim Wolsdorfer SV beenden, jedoch möchte sie ihrer Nachfolgerin weiterhin unterstützend zur Seite stehen. Seit über dreißig Jahren ist Regina Ohler Mitglied und engagierte sich seit 1993 als Übungsleiterin.

 

Vereinsvorsitzender Dirk Rack (rechts) lässt für Regina Ohler Konfetti regnen.

 

Regina Ohler lauscht der Laudatio von Dirk Rack.

 

Regina Ohler werden die Präsente überreicht.

 

Fotos: regios24 – Foto- und Presseagentur GmbH

Foto: regios24