Nikolaus-Überraschung für Christine Kramer!

Dass es zum Nikolaus nicht nur Schokolade und Nüsse im Stiefel gibt, war am 06.12. beim Nikolausmarkt des TSV Lelm zu sehen.

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Turn- und Sportverein Lelm organisierten TSV-Verantwortliche einen Nikolausmarkt mit etlichen Leckereien. Ganz vorn mit dabei: 1. stellv. Vorsitzende und Übungsleiterin Christine Kramer. Dass es für sie noch zu einer besonderen Überraschung kommen würde, ahnte sie nicht.

Zur offiziellen Eröffnung des Nikolausmarktes hielt Christine Karmer eine kurze Rede. Anschließend trat die 3. Vorsitzende Andrea Dieckmann nach vorne und bat nach ein paar Sätzen Torsten Dill, den stellvertretenden Vorsitzenden vom KreisSportBund Helmstedt, zu sich. Dass Dill nicht nur in seiner Funktion als TSV-Abteilungsleiter der Leichtathletik vor Ort ist, wussten allerdings nicht alle Anwesenden.
Christine Kramer war verwundert und dachte, sie hätte etwas vergessen. Als Torsten Dill mit der Laudatio begann, verriet er den Namen der zu ehrenden Person noch nicht. Stattdessen erzählte er, welche Arbeit sie für den Verein leistet. Nach ein paar Sätzen schien es schon, als würde Kramer ahnen, dass es um sie geht. Schließlich fiel ihr Name und Dill überreichte ihr die Urkunde sowie ihre Geschenke. Plötzlich stürmten die Handball-Minis des Vereins den Raum und schenkten ihrer Übungsleiterin jeweils eine Rose. Die Freude über diese gelungene Überraschung war ihr deutlich anzusehen!

Christine Kramer ist als stellvertretende Vorsitzende die Hauptorganisatorin für den Festakt des 100-jährigen Bestehens gewesen. Für den Verein ist sie unentbehrlich, denn sie ist nicht nur ein Organisationstalent, sondern ist außerdem für alle Belange ständig ansprechbar. Da der Verein seit einiger Zeit keinen besetzten Vorsitz hat, übernimmt Christine Kramer als 1. stellv. Vorsitzende viele Aufgaben dieser Funktion.

Ihr Engagement stellte sie zwei Tage später erneut unter Beweis. Am 08.12. war sie als Organisatorin beim 7. Elm-Advents-Halbmarathon vor Ort.

Starke Leistung, Christine! Vielen Dank für dein Engagement!

 

v.l.: Torsten Dill, Christine Kramer und die Handball-Minis