Anerkennung für Rüdiger Strich

Der Jugendwart Rüdiger Strich wurde am 16.12.19 vom Kegelsportverein Helmstedt und Umgebung während der Jugend-Weihnachtsfeier überrascht! Im Zuge des 50-jährigen Bestehens der Jugendabteilung wird er für seine erfolgreiche Jugendarbeit in den vergangenen 33 Jahren zum Vereinhelden gekührt.

Burghard Täger, der Vorsitzende des Kegelsportvereins, begrüßte die Gäste zur Weihnachtsfeier. Bevor er mit der Eröffnung abschloss, erzählte er von der Aktion “Ehrenamt überrascht” und begann mit der Laudatio für den Überraschten. Zunächst verriet er den Namen noch nicht, sondern führte auf, welches Engagement diese Person in den vergangenen 33 Jahren gezeigt hat. Als der Name fiel, trat Rüdiger Strich nach vorne. Bettina Dörries, die Geschäftsstellenleiterin des KreisSportBundes Helmstedt, überreicht ihm mit dankenden Worten die Vereinshelden-Urkunde und gab das Wort an Werner Stute weiter, den Geschäftsführer des Kegelsportvereines. Auch er richtete wertschätzende Worte an Strich, während er ihm die Geschenke überreichte. Dem Vereinshelden war anzusehen, dass er sich über diese Anerkennung freute.

Rüdiger Strich folgt damit seiner Frau Loni Strich in die Hall of Fame. Loni Strich wurde im letzten Jahr für ihr Engagement im Rahmen von der ersten Runde “Ehrenamt überrascht” geehrt.

Danke für dein Engagement, Rüdiger! Du bist ein Vereinsheld!

 

v.l.: Burghard Täger, Werner Stute, Bettina Dörries, Rüdiger Strich

v.l.: Bettina Dörries und Rüdiger Strich