Robert Fehse ist Vereinsheld

Die rund 70 Gäste auf der Weihnachtsfeier der Fußballer-/innen der SG Sundern (TTC Rieseberg-Scheppau, SV Boimstorf, SV Glentorf) staunten nicht schlecht, als pünktlich um 19:00 Uhr der 1.Vorsitzende des TTC Rieseberg-Scheppau nach vorne an die Bühne trat und vor der Fahne des KSB Helmstedts um Ruhe bat.

Carsten Klezath berichtete , dass heute eine besondere Ehrung für ein anwesendes Mitglied erfolgt. Die Spannung war groß, denn keiner im Saal wusste, wer gemeint ist. Doch als die Konfettikanone über Robert Fehse abgeschossen wurde, war es allen klar.

Robert Fehse wurde von der SportRegion OstNiedersachsen im Rahmen der Kampagne “Ehrenamt überrascht” als Vereinsheld geehrt und mit einer Urkunde gewürdigt. Der TTC-Vorsitzende zählte die bisherigen Stationen von Robert im Verein auf und hob heraus, dass Robert immer zur Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird.

Robert Fehse trat dem TTC Rieseberg-Scheppau am 01.01.2004 bei und war bis 2018 als aktiver Spieler in den verschiedensten Herrrenmannschaften tätig. Oft wurde er als Mannschaftskapitän gewählt und wenn es etwas vorzubereiten galt (z.B. Mannschaftsfahrten, Abschlußfeiern, Grillfeste usw. ) war er immer aktiv bei der Planung und Ausrichtung beteiligt.

Seit 2007 ist Robert im Festausschuss des TTC Rieseberg-Scheppau tätig und seit 2013 als Fußballobmann für die ordnungsgemäße Durchführung der Spiele der einzelnen Fußballmannschaften zuständig.

“Robert bewahrt stets die Ruhe und findet für jedes Problem eine Lösung. Er vermittelt sehr gut zwischen den aktiven Sportlern und den passiven Vorstandsmitgliedern. Auch schafft er den Spagat zwischen den jugendlichen Spielern der 1. und 2. Herren, sowie den gereifteren Spielern der Altherrenmannschaften.”, betont Klezath.

Robert genießt über den Verein hinaus in der gesamten Region Helmstedt einen ausgezeichneten Ruf und ist ein Aushängeschild für den TTC Rieseberg-Scheppau. Er ist Träger der silbernen Ehrennadel des Vereins und auch Träger der bronzenen Ehrennadel des KSB Helmstedt, sowie seit 2019 der bronzenen Ehrennadel der NFV Kreis Helmstedt.

Carsten Klezath bekräftigt, dass der TTC glücklich und auch stolz darauf ist, dass Robert dem Verein so treu zur Verfügung steht. Neben diversen Geschenken seitens des KSB überreichte der Vorsitzende vom Verein ein Glücksschwein in Blau-Gelb mit einem symbolischen Glückscent, sowie ein spezielle Männerhandtasche. Wer genau hingesehen hat, konnte ein glänzen in Roberts Augen erkennen.

Es wurde am Abend noch lange über diese Ehrung gesprochen und alle waren sich einig, dass es den Richtigen getroffen hat.

 

v.l.: Alexander Hoppe (2. TTC-Vorsitzender und Bürgermeister von Königslutter), Robert Fehse, Carsten Klezath