Ein Gymnastikraum für SuS Wahrstedt

Rechtzeitig zum 75jährigen Vereinsjubiläum im kommenden Jahr soll der neue Gymnastikraum als Anbau an das Sportheim fertig werden, betonte Reiner Tewes bei der Begrüßung zahlreicher Gäste, die sich auf der schmucken Sportanlage des SuS Wahrstedt eingefunden hatten. Darunter waren mit Landrat Gerhard Radeck, Samtgemeinde-Bürgermeister Rüdiger Fricke und dem KSB-Vorsitzenden Jürgen Nitsche die Vertreter der an der Finanzierung Beteiligten.
„Das Gesamtvolumen in Höhe von 325 000,- Euro teilen sich die Gemeinde Velpke, der Landkreis Helmstedt sowie der Landessportbund und enthalten sei ein nicht unerheblicher Anteil des Vereins, der viele Arbeiten in Eigenregie erledigen wird,“ wie Tewes beim verspäteten Spatenstich sagte. Jürgen Nitsche freut sich im Förderjahr 2020 über ein Rekordergebnis in der Sportstättenförderung, denn mehr als 800 000,- Euro Gesamtbaukosten bei 19 Maßnahmen habe man in seiner jetzt 11-jährigen Amtszeit als Vorsitzender noch nie erreicht.