Schwimmkurse haben starke Resonanz

In den Freibädern Grasleben und Räbke laufen derzeit täglich die Schwimmkurse, die von uns teilweise aus Mitteln der Stiftung „Zukunft Sport“ finanziert werden. Darüber hinaus hilft eine Spende der „VOLKSWAGEN Belegschaftsstiftung“ für das Projekt „ Schwimmen lernen, aber sicher“, diese überaus wichtige Aktion durchführen zu können. In beiden Bädern sind alle zur Verfügung stehenden Plätze voll genutzt worden, was die  Verantwortlichen vor Ort sehr freut.

Unser Bild zeigt die Schwimmmeister Maik Siemann ( links ) und Robert Grams mit einer der vielen kleinen Gruppen, denn nur so können schnell die Grundlagen des Schwimmens erlernt und die die Leistungsstufen erreicht werden, betonen die beiden Schwimmlehrer des Bades in Grasleben.

In Räbke laufen die Kurse entsprechend unter der Leitung von Schwimmmeisterin Sandra Bäthge, die schon diverse Freischwimmerzeugnisse  verteilen konnte.

Zum Monatsende werden beide Kursangebote spätestens abgeschlossen sein und alle sind gespannt, wieviel Mädchen und Jungen die Seepferdchen – Stufe oder gar das Freischwimmerabzeichen geschafft haben.