Öffentlichkeitsarbeit für Vereine sehr wichtig

Vor einigen Tagen hat der KreisSportBund Helmstedt alle 165 Mitgliedsvereine angeschrieben und dabei auf eine Aktion hingewiesen, die seitens der Helmstedter Lokal-Sportredaktion Chancen bietet, auf sich und vereinsspezifische Informationen hinweisen zu können.

Es soll eine Serie entstehen, die dem Sport trotz fehlender Wettkampf-Berichterstattung Aufmerksamkeit verschafft. Das ist sehr wichtig, denn wieder einmal geht es um den Stellenwert des Sports, der unserer Auffassung nach sehr hoch einzustufen ist. Aber nach einer teilweisen Bewältigung der Corona-Pandemie werden die Karten jeglicher Finanzierungen neu gemischt. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass die zur Verfügung stehenden Mittel knapp werden könnten und dass die Pandemie eine Vielzahl  von Schwachstellen aufgedeckt hat, die unbedingt schnell verbessert werden müssen. Man denke nur an die Digitalisierung in Schulen und Gesundheitsämtern.

Bewusst haben wir alle Vereinsvorsitzenden angeschrieben, damit diese innerhalb der Vereine einen Impuls geben können. Heute nun veröffentlichen wir das Anliegen unser lokalen Tageszeitung für alle, damit der Lokalsport weiter im Gespräch bleibt. Wir hoffen sehr, dass sich unsere Vereine von der Idee überzeugen lassen und signalisieren unsere Unterstützung auch dadurch, dass wir gern seitens unserer Stiftung „Zukunft Sport“ Projekte , Anschaffungen von Sportgeräten oder auch Vereinsmitgliedschaften verstärkt fördern.

Deshalb bitten wir um Anträge, aber auch um eine Kontaktaufnahme in Bezug auf  Projektideen, die wir möglicherweise unterstützen können.

Infos zur Treuhandstiftung “Zukunft Sport” unter: https://www.ksb-helmstedt.de/der-ksb/treuhandstiftung-zukunft-sport/