KreisSportBund Helmstedt trauert um Hartmut Thiele

Am vergangenen Samstag, den 26.06., ist Hartmut Thiele, Vorstandsmitglied des KSB Helmstedt, plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren verstorben.

Der KreisSportBund Helmstedt verliert mit Hartmut Thiele seinen wichtigsten Ansprechpartner und versierten Fachmann für Sportstättenbau für die Vereine im Landkreis. Er war seit über 20 Jahren im Sportstättenbau tätig und hat eine Vielzahl von Sportvereinen bei den mitunter komplizierten Anträgen begleitet. Erst mit Beginn dieses Jahres hat er die beratende Tätigkeit auch für Sportvereine im KSB Gifhorn mit übernommen.

Von 2009 bis 2015 war er außerdem als stellvertretender Vorsitzender des KSB in den unterschiedlichen Themen der Sportentwicklung im Amt.

Vom LandesSportBund Niedersachsen wurde er 2013 mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Er selbst hat viele Ehrungstermine für den KSB insbesondere bei Schützenvereinen wahrgenommen. Hier war er ein stets willkommener Gast. Als ehemaliger Vorsitzender der SSG Elm-Lappwald war er dem Schießsport eng verbunden.

 

Bezüglich der Förderung im Sportstättenbau ist Bettina Dörries – doerries@ksb-helmstedt.de – vorerst Ansprechpartnerin der Sportvereine im KSB Helmstedt.