“Ehrenamt überrascht” beim Sportverein Mariental

Was kannst Du bei einer Fußballniederlage im Achtelfinale noch entgegensteuern, damit es trotzdem ein gelungender Abend wird?

Richtig, eine unvorhergesehene Überraschung!

So überraschte der 1. Vorsitzender des Sportverein Mariental 1952 e.V., Jan Lehmann, zusammen mit Byrgit Grunke, Vertreterin des KreisSportBundes Helmstedt, den Vereinsheld Reinhard Schmidt zur Halbzeit des EM-Achtelfinales Englang gegen Deutschland im Vereinsheim.

Im Rahmen des Projektes “Ehrenamt überrascht” des Landessportbundes Niedersachsen, würdigten und bedankten sich unter kräftigem Beifall und knallender Konfettikanone die Anwesenden bei Reinhard für seinen jahrzehntelangen Einsatz und die Treue zum Verein. Ob als Spieler, Mitglied und Vorsitz des Festausschusses oder als 2. Vorstandsvorsitzender, war und ist Reinhard Schmidt eine tragende Säule des Vereins.

Als Kommentar gab Schmidt an, dass es für ihn selbstverständlich sei, die Vereinsarbeit aufrechzuerhalten und somit an der Dorfgemeinschaft aktiv mitzuwirken.

Danke für das Engagement!

(Text: Jan Lehmann)