Schwimmkurse in Grasleben

 

Zur Freude der kleinsten Badegäste konnten in dieser Saison die Schwimmkurse im Freizeitbad Grasleben fortgesetzt werden.

Da die Schwimmausbildung im letzten Jahr leider nur sehr eingeschränkt möglich war, ist in diesem Jahr bereits am Anfang der Saison jeder geplante Kurs schnell ausgebucht gewesen. Durch erneute Unterstützung des KreisSportBundes Helmstedt und des TSV Grasleben konnten die Kurse erfreulicherweise auch in diesem Jahr komplett kostenfrei angeboten werden.

„Obwohl das Wetter und auch die Wassertemperaturen nicht immer ganz optimal für unsere kleinen Seepferdchenschwimmer waren, konnten wir bis jetzt bereits 30 Seepferdchen und 10 Bronzeabzeichen vergeben“, teilte Schwimmmeister Robert Grams mit. „Es ist einfach toll zu beobachten, wie bei vielen Kindern aus anfänglicher Skepsis dem Element Wasser gegenüber am Ende des Kurses richtige Schwimmfreude wird“, so Grams weiter.

 

Mit der Anzahl der aktuell ausgegebenen Abzeichen wurde die Gesamtzahl aus dem letzten Jahr bereits übertroffen. Das Schwimmmeisterteam hofft nun, dass sich das Wetter in den nächsten Wochen wieder von seiner sonnigen Seite zeigt, sodass den weiteren Kursen nicht im Wege steht.

Foto: KSB Helmstedt, Byrgit Grudke