Bewegungsangebote im Doppelpack in Schöningen und Lehre

Am Samstag fungierten MTV und Union Schöningen auf ihren aneinander grenzenden Sportanlagen als Anbieter, wobei besonders Ballsportarten und Tennis neben den bewährten Angeboten durch Kletterturm und Mini – Sportabzeichen gute Resonanz fanden. Unser  Bild zeigt unser KSB – Team mit Bettina Dörries, Hagen Meyer und Byrgit Grudke ( von links ) bei der Urkundenverteilung. Insgesamt 54  Abzeichen nebst Gutschein wurden verteilt und  andere Sportangebote wurden ebenfalls intensiv ausprobiert. Auch das Wetter spielte bei der fünften Auflage der Veranstaltung mit, was am Sonntag in Lehre mit einigen Regenschauern nicht so war.

Bereits um 11 Uhr am Sonntag begann die Veranstaltung auf dem Sportplatz in Lehre und überaus zahlreich strömten Familien auf das bestens vorbereitete Vereinsgelände. Neben dem VfL Lehre war der Reit – Fahrverein mit Ponyreiten  und die freiwillige Feuerwehr dabei. Somit erweiterte sich das Angebot erheblich, was sich auch auf die Jüngsten erstreckte. Unser Bild zeigt dies eindrucksvoll beim Auftritt eines Clowns, der mehr als 100 Kinder in seinen Bann zog. Folgerichtig wurde diese Zahl auch bei den absolvierten Mini – Sportabzeichen deutlich übertroffen. Gemeinde – Bürgermeister Andreas Busch äußerte sich  als Veranstaltungsbesucher begeistert von dem unerwartet großen Andrang.