Schwimmen lernen, aber richtig

 

Rund 40 Personen folgten einer Einladung unserer Organisation in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Ostfalen in die Mensa der Giordano Bruno-Gesamtschule in Helmstedt, um den aktuellen Sachstand zum Thema Schwimmen zu diskutieren.

Die Gastgeber, wie auch die Gäste, hatten das Ziel, möglichst alle Kinder frühzeitig in die Bäder zu bekommen und diese spätestens nach dem Schulstart zum Freischwimmer-Abzeichen zu bringen.

Aus den beigefügten Presseberichten wird die Bedeutung diese Maßnahme deutlich, aber auch die Hürden, die es schnellstmöglich zu nehmen gilt, werden klar. Aktuell soll nun in einem Gespräch zwischen den unterschiedlichen Positionen speziell in Helmstedt die Diskussion fortgesetzt werden.

 

Bericht der Helmstedter Nachrichten vom 18.09.2021

Bericht vom Helmstedter Sonntag vom 19.09.2021

Foto: Sebahat Arifi, Braunschweiger Zeitung