Große Resonanz der “Kinder in Bewegung”-Reihe

Die Verantwortlichen beim KreisSportBund durften nach Abschluss der achteiligen Bewegungstour durch den Landkreis ein erfreuliches Fazit ziehen. Rund 850 Mini-Sportabzeichen wurden abgenommen und der Kletterturm wurde ständig umlagert. Geschätzt waren es ebenso viele Kinder der Zielgruppe U-10 Jahre, die den fünf Meter hohen Turm bestiegen haben.

Vereinsseitig fanden höchst unterschiedliche Sportangebote Anklang. Die Palette reichte von der Hüpfburg in Wahrstedt bis zum Tennis in Schöningen und vom Ponyreiten in Lehre bis zum Kegeln in Helmstedt. Die weiteren Stationen waren Grasleben, Jerxheim, Königslutter und Süpplingenburg. Überall unterstützten die jeweiligen Vereine mit vielen ehrenamtlich tätigen Personen die Sportangebote für die Kleinsten und sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

Schon jetzt ist das KSB-Organisationsteam einhellig der Meinung, dass im nächsten Jahr eine Neuauflage angeboten werden soll, wenn erneut die Finanzierung gesichert werden kann.

Für das Abschlussbild auf dem Vereinsgelände des Helmstedter SV posierten dafür der HSV-Vorsitzende Thomas Mosenheuer und die beiden Vizevorsitzenden des KSB, Torsten Dill und Jan Meyer, zusammen mit zwei Mädchen des Turnteams Helmstedt vor den Werbebannern von Sport-Thieme, der FIBAV-Unternehmensgruppe und der Kreis-Wohnungsbaugesellschaft, die diesmal mit großzügiger Unterstützung die Tour ermöglicht hatte.