Sportabzeichenehrung 2021

 

Aus organisatorischen Gründen wurde die Ehrung der Sportabzeichen-Wettbewerbe 2020 durch den Kreissportbund Helmstedt in die Vereinsräume der TSG Königslutter gelegt.

Die Ehrungen führten die Ausschussvorsitzende Byrgit Grudke mithilfe von Torsten Dill vom Kreissportbund durch.

Mit fast 300 verliehenen Sportabzeichen war das Gymnasium am Bötschenberg nicht zu schlagen. Der Landeswettbewerbssieger aus dem Jahr 2019 hofft auch für 2020 wieder niedersachsenweit vorn zu sein. Durch die Verlängerung des Landeswettbewerbs bis zum 31.12.2021, muss sich das Bötschenberg Gymnasium noch etwas in Geduld üben. Erstmalig dabei auf Kreisebene war die Grundschule am See aus Groß Twülpstedt und belegte direkt Platz 2 im Kreiswettbewerb.

Alle Sportabzeichentage mit den Helmstedter Grundschulen wurden durch die Pandemie abgesagt. Grundschulintern wurden auch keine Sportabzeichen abgelegt.

 

Bei den Vereinen siegte der TSV Lelm mit 105 verliehenen Sportabzeichen vor dem VFL Lehre, TSV Germania Helmstedt, TSG Königslutter und TSV Grasleben.

Nach Vereinsgröße verliehener Sportabzeichen gewann Titelverteidiger LAV Rümmer.

Alle genannten Schulen und Vereine wurden mit großzügigen Gutscheinen, Pokalen und Urkunden geehrt. Alle Gesamtsieger erhielten außerdem Rucksäcke vom Landessportbund.

Weitere Ehrungen für Jubiläumsverleihungen erhielten:

15 Jahre
Ralf Eggers SV Esbeck
Hartmut Porcher Velpker SV
Markus Trappe VFL Lehre
Helga Szustak TSV Germania Helmstedt
Daniel Henze TSV Germania Helmstedt
Andreas Fischer VFL Lehre
Anja Gnegel VFL Lehre
Markus Harke VFL Lehre
20 Jahre
Hans-Dieter Maletz Helmstedter SV
Wolfgang Wagner Velpker SV
Ralph-Harold Roy MTV Schöningen
Christine Lösch-Schleier TSG Königslutter
Nina Böttcher LAV Rümmer
Nils Jürgensen SV Esbeck
35 Jahre
Maren Frickmann VFL Lehre
40 Jahre
Dirk Achtzehn VFL Lehre
45 Jahre
Günter Sievert MTV Schöningen
Ulrich Vordtriede TSG Königslutter
50 Jahre
Bärbel Gutzik VFL Lehre