Interkulturelle Elmwanderung von Frauen für Frauen

 

Anfang Oktober fand bei schönem Herbstwetter der alljährliche Frauensporttag statt. Auch in diesem Jahr entschied man sich für eine Outdoor-Wanderung, um alle möglichen Hygienerichtlinien einhalten zu können.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm sind knapp 70 Frauen, mit und ohne Fluchthintergrund, in 3 unterschiedlichen Gruppen 5-7 km durch den Elm gewandert. Zwischendurch gab es allerhand verschiedene Programmpunkte. Neben Kennenlern- und Kooperationsspielen gab es Koordinationsübungen, die manchmal schon nicht ganz einfach waren.

 

 

 

Als Belohnung wurden belegte Brötchen und Kuchen gereicht, die im Innenhof der Burg Warberg verspeist werden konnten. Zum Abschluss konnte zudem an einer tollen Burgführung durch die Warburg teilgenommen werden.

Die Veranstaltung war innerhalb weniger Tage ausgebucht und bekam durchweg gutes Feedback.

Auch die Planung für den Frauensporttag 2022 hat bereits wieder begonnen.