Vollversammlung der Sportjugend

Am 09.10.2021 fand bei der TSG Königslutter die Vollversammlung der Sportjugend unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.

Schon in den Grußworten von Reiner Sonntag, Vorsitzender der Sportjugend Niedersachsen, und Jürgen Nitsche, als Vorsitzender des KSB, wurde deutlich, dass die Situation für finanzielle Förderung von Projekten in der Jugendarbeit momentan mehr als günstig ist. Demnächst werden vom LSB zusätzliche Fördergelder von 5 Millionen Euro zur Steigerung der Schwimmfähigkeit und weitere 5 Millionen Euro für ein- bis mehrtägige Freizeiten in Niedersachsen verteilt.

Obwohl die Zahl der teilnehmenden Vereine und Fachverbände sicherlich noch steigerungsfähig ist, war es trotzdem eine gelungene Veranstaltung.

Bei den Wahlen schieden zwei bisherige Mitglieder des Vorstands aus, diese Stellen konnten jedoch wieder neu besetzt werden. So sind wieder vier von bis zu fünf möglichen Beisitzer:innen gewählt und der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender                                       Mario Fischer
stellvertretende Vorsitzende           Bianca Schulz
Beisitzer:innen                                   Carola Bauer, Jessica Budde, Pia Schlenz, Nicolas Petter
Jugendsprecherin                              Alexandra Wölfel
Jugendsprecher                                 Simon Wehrhoff

 

Bei der Verlosung gewann der FC Schunter eine Kletterturmaktion als Hauptpreis und weitere Preise wurden an die Vereine verlost.

Die Sportjugend freut sich nun auf die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen:

Wir sind qualifizierte Ansprechpartner für junge Menschen.

Wir fördern und fordern das sportlich faire Miteinander und schaffen mit unserem Angebot Räume für persönliche Entwicklung, Chancengleichheit und Partizipation.

Wir stärken den Einzelnen durch Erlebnisse in der Gemeinschaft.

Wir sind ON!

(Sportjugenden OstNiedersachsen)