Bestandserhebung 2022

 

Der Stichtag rückt näher!

Bereits seit dem 20. Dezember 2021 besteht die Möglichkeit die aktuellen Mitgliedschaftszahlen im Rahmen der Online-Bestandserhebung an den LandesSportBund Niedersachsen (LSB) zu übermitteln.

Der KreisSportBund Helmstedt (KSB) erinnert die Vereine nun daran, ihrer Meldepflicht bis zum 31. Januar 2022 nachzukommen, denn noch nie lagen zehn Tage vor dem Abgabeschluss so wenige Meldungen vor.

 

Bei den 50 Schützenvereinen des Kreises fehlen noch die Hälfte der Meldungen. Dieses könne am veränderten Verfahren speziell für diese Vereinsgruppe liegen, die erstmals eigenständig melden muss. Die gewohnte Sammelmeldung durch den Landesverband der Schützen ist entfallen.

 

Unter www.lsb-niedersachsen.de ist der Zugang mit allen notwenigen Informationen hinterlegt. Darüber hinaus werden Vereinsberatungen zu diesem Thema angeboten. Bei verspäteten oder fehlerhaften Meldungen drohen Strafen.

Bettina Dörrieses, die das Meldeverfahren täglich überprüft, ist zu den gewohnten Geschäftszeiten des KSB telefonisch unter 05351-531017 zu erreichen und bietet ihre Hilfestellung an.