Überraschung in Königslutter

Die Aktion “Ehrenamt überrascht” des Landesportbundes Hannover machte nun Station in Königslutter bei Markus Jaworski vom SV Viktoria Königslutter.

Unter einem Vorwand kündigte sich Torsten Dill vom Kreissportbund Helmstedt privat zu einem Termin bei Markus Jaworski an und brachte auch gleich den neuen 1. Vorsitzenden vom SV Viktoria Königslutter Marc Schneider mit.

Jaworski wurde in erster Linie für sein ehrenamtliches Engagement für den Viktoria Cup geehrt, der mittlerweile bereits zum 27. Mal stattgefunden hat. Der Viktoria Cup ist im Kreis Helmstedt das größte und bekannteste Hallenturnier im Fußball. Die Bekanntheit des Viktoria Cups geht allerdings weit über die Kreisgrenzen hinaus. Traditionsmannschaften vom VFL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig gaben sich beispielsweise in Königslutter schon die Ehre. Der 55jährige Jaworski investierte nicht nur unzählige Stunden für die Organisation jedes Jahr, sondern nahm sich regelmäßig Teile seines Jahresurlaubs für die beliebte und professionell durchgeführte Veranstaltung.

Des Weiteren führte Markus Jaworski den SV Viktoria auch selbst als 1. Vorsitzender mehr als 8 Jahre überaus erfolgreich und gab hier erst im letzten Jahr den Staffelstab an Marc Schneider weiter.