“Ehrenamt überrascht” beim LAV Rümmer

Die vom Landessportbund Niedersachsen initiierte Aktion “Ehrenamt überrascht” machte nun Station bei Achim Schmidt vom LAV Rümmer.

Mehrere Rümmeraner Offizielle um Udo Böttcher organisierten mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes Helmstedt Torsten Dill die Überraschung in Groß Twülpstedt während des Kindertrainings des LAV Rümmer in der dortigen Sporthalle.

Der Trainer Achim Schmidt zeigte sich verdutzt und war im Anschluss sichtlich gerührt über die Überraschung.

Achim Schmidt ist bereits 50 Jahre Mitglied beim LAV und war neben vielen Jahren als Kindertrainer auch etliche Jahre als Jugendwart tätig. Zuletzt beendete Schmidt die lange Suche nach einem 1. Vorsitzenden seines Vereins und stellte sich mit über 70 Jahren selbst zur Verfügung.

Achim Schmidt war auch nebenbei selbst als guter Leichtathlet jahrzehntelang unterwegs und brachte als Senior Edelmetall mit nach Hause ins beschauliche Rümmer.