Dankeschön für ehrenamtliches Engagement

Der KSB-Vorstand erhielt als „Dankeschön für ehrenamtliches Engagement“ seitens der Volkswagen-Sportförderung eine Einladung für den Besuch des Bundesliga-Spiels des VfL gegen Mainz 05.

Dabei erlebte unsere Delegation einen 5:0-Erfolg, der insbesondere von einer großartigen ersten Halbzeit der Gastgeber geprägt war, in der alle Tore fielen. Danach war beste Stimmung in der Halbzeitpause angesagt, als VfL-Geschäftsführer Michael Meeske (2. von links) unsere Gruppe begrüßte.

Dabei stand natürlich der spektakuläre Spielverlauf durch die Schlüsselszene mit einem Elfmeter gegen und einer roten Karte für Mainz im Mittelpunkt der Diskussion.

Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Wolf-Rüdiger Umbach (2. von rechts) hatte sofort nach dem Foul die Richtigkeit beider Strafen vor dem Videobeweis signalisiert. Der geübte Schiedsrichter-Blick bleibt, so der Kommentar aus der KSB-Gruppe.

Foto: Volkswagen Sportförderung