Landessieg im Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2020

Erneut erreichte das Gymnasium am Bötschenberg in Helmstedt den ersten Platz beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb und bestätigte damit den Erfolg des Jahres 2019.

Der Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2020 wurde pandemiebedingt bis zum 31.12.2021 verlängert und mit 273 Abnahmen darf wieder der Landessieg, diesmal für einen zweijährigen Zeitraum, gefeiert werden.

Torsten Dill und Jürgen Nitsche vom Kreissportbund überreichten nun die Urkunde und einen Geldpreis an den stellvertretenden Schulleiter Christian Jürgens.

Die Schule hatte die Ehrung in die Trainingszeit der Flying Gabös gelegt, die für das Erinnerungsfoto den sportlichen Rahmen bildeten.

Die kreisweit bekannte Sportformation trainiert bereits fleißig für den Auftritt bei der Sportlerehrung des Kreissportbundes am 2. September 2022. Erstmals im Juleum in Helmstedt wird der Auftritt dort wieder große Begeisterung auslösen.