Volksbank fördert künftig Aktionen für Kinder

Zum Jahresbeginn wurde seitens der Volksbank eG Wolfenbüttel signalisiert, dass die zwei Jahrzehnte andauernde Unterstützung der jährlichen KSB-Sportlerehrung beendet werden solle. Man wolle eine andere Richtung für Förderungen einschlagen, wünschte sich Andreas Jung (Bildmitte), Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit der Voba Wolfenbüttel.

Wie bereits berichtet, wurde mit Avacon für die Sportlerehrung 2022 ein neuer Sponsor gefunden und die Volksbank soll künftig als Partner bei allen Veranstaltungen und Aktivitäten in den Kindertagesstätten sowie bei Aktionen zur Verbesserung der Bewegungsmotorik finanzielle Hilfe leisten. Dieser Richtungswechsel fand nun für beide Seiten mit einer Vertragsunterzeichnung ein positives Ende.

Bei der Scheckübergabe berichtete KSB-Vorstandsmitglied Byrgit Grudke sehr anschaulich über ihren Einsatz, bei denen das Mini-Sportabzeichen mit großer Begeisterung von den Kindern ab drei Jahren erfolgreich in den mehr als fünfzig Kitas absolviert wird.

KSB-Vorsitzender Jürgen Nitsche bedankte sich für die weitere Unterstützung der Volksbank eG Wolfenbüttel, die jetzt eine neue Zielgruppe für zunächst zwei Jahre gefunden hat.