“Kinder in Bewegung”

 

Die Serie “Kinder in Bewegung”, initiiert vom Kreissportbund Helmstedt, endete am vergangenen Sonntag erfolgreich im Helmstedter Maschstadion.

 

In Zusammenarbeit mit dem TSV Germania Helmstedt gab es für rund 300 Kinder über fast 5 Stunden etliche Bewegungsangebote.

Ein Höhepunkt war die Piratenrutsche von den Basketballern der Braunschweiger Löwen.

 

Viel zu tun hatten auch die Teams “Kletterturm” und “Mini-Sportabzeichen” vom Kreissportbund Helmstedt. Hier gab es fast durchgängig kurze Wartezeiten.

Der TSV Germania Helmstedt organisierte mehrere Bewegungsparcours und die kleinen Sportler hatten zudem die Möglichkeit einen Rollbrettführerschein zu erwerben oder an der Buttonmaschine sich zu betätigen.

Neben einer Tombola war auch für reichlich Verpflegung gesorgt.

Ein Höhepunkt war der Kinderlauf. Hier nahmen mehr als 100 Kinder teil. Alle wurden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Die Ersten bekamen außerdem zusätzlich Sachpreise.