Besichtigungstermin einer Freilufthalle in Braunschweig

Im Zuge der Sportentwicklungsplanung in Schöningen folgte eine Besuchergruppe der Einladung des Stadt – Sportbundes Braunschweig, um sich über die Nutzung von Freilufthallen zu informieren. Davon wurden im Lauf diese Jahres vier Einrichtungen auf den sogenannten Bezirks – Sportanlagen der Stadt in Betrieb genommen, wie Norbert Rüscher , Vizepräsident des SSB, berichtete. Mit den Maßen von 40×20 Meter und mit einem speziellen Kunstrasen ausgestattet, bieten die Hallen ganzjährig eine permanente Nutzung für Fußball – Training und Spiel  aller Altersklassen, sagte Rüscher, der dabei betonte, dass es nun ausreichend frei gewordene Kapazitäten für andere Sportarten  gegeben hätte.

Die Besucher-Gruppe mit Fred Gronde (TC Schöningen), Karsten Kräcker (FSV Schöningen), Marcel Luckstein (Landkreis Helmstedt), Jürgen Nitsche (KSB Helmstedt) und Detlef Voges (TVB Schöningen) kann nun die gewonnenen Erkenntnisse in den nächsten Workshop für die Zukunft des Sports in Schöningen mitnehmen. Dieser ist für Donnerstag, 24. November 2022, im Herzoginnen – Saal des Schöninger Schlosses geplant.