Fußball – Nachwuchs bekommt Mini – Tore von der Öffentlichen Versicherung

Für die Umsetzung des Punktspielbetriebes beim Jugendfußball werden bei den einigen Vereinen des Kreises noch Mini – Tore benötigt, aber nicht mehr bei TVB Schöningen. Zwei neue Tore überreichte der Kreis – Sportbund zusammen mit Gutscheinen zur Anschaffung von Bällen beim Training der Mädchen – Gruppe. KSB – Vorsitzender Jürgen Nitsche hatte Regionaldirektor Uwe Czerner an seiner Seite, denn  von der Bezirksdirektion der Öffentlichen Versicherung Helmstedt/Wolfsburg wurde die Anschaffung finanziert.

 

TVB – Vorsitzender Detlef Voges nahm zusammen mit Trainer Thomas Plantikow das wichtige Geschenk entgegen, denn in der kommenden Saison werden pro Feld vier Tore im Spielbetrieb der F – und G – Jugend benötigt. In diesen Spielklassen treten die insgesamt 20 TVB – Mädchen in den Staffeln für Jungen an, denn exklusive Staffeln für Mädchen gäbe es im NFV – Kreis Helmstedt nicht, bedauerte Ehrenvorsitzender Werner Denneberg, der das Sponsoring vermittelt hatte.

 

Für die Öffentliche Versicherung sei die Unterstützung der Sportvereine und insbesondere für Kinder und Jugendliche ein wichtiges Anliegen, betonte Uwe Czerner und  dies sei mit der Förderung des Kreis – Sportbundes nun für die kommenden zwei Jahre gesichert.

 

Foto KSB /hinten von links : Detlef Voges, Uwe Czerner, Werner Denneberg, Thomas Plantikow und Jürgen Nitsche