Ehrenamt überrascht Ralf Schmidt

Der Königsball des Schützenvereins stellt in jedem Jahr eines der gesellschaftlich bedeutenden Ereignisnisse in Barmke dar. Bei der bereits im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltung allerdings nicht nur für die amtierenden Majestäten.

Der stellvertretende Vorsitzende, Ralf Schmidt, war wie immer damit beschäftigt für das leibliche Wohl der anwesenden Gäste zu sorgen, als er vom Vorsitzenden Roland Sydow, gebeten wurde, die Vorbereitungen zu unterbrechen und doch mit ihm vor die Gäste zu treten.

Der Schützenverein Barmke hatte Ralf Schmidt, der 25 Jahre Leiter der Jugendabteilung war, anschließend Waffen- und Gerätewart wurde und dann das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernahm, im Rahmen der 5. Auflage der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen.

Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen Sportbünde nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte für eine Überraschungsaktion vorschlagen.

Ralf Schmidt übernimmt allerdings auch noch die Organisation des Königsballs und des jährlichen Preisschießens. Er sorgt u.a. auch für die Auswahl des Essens, damit für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt ist und hat dabei immer neben der Qualität auch die Finanzen im Blick.

Die stellvertretende Vorsitzende des KreisSportbundes Helmstedt Angela Lux wartete mit einer Überraschung für Ralf Schmidt. Sie überreichte eine Ehrenurkunde und einige Präsente.