Ehrenamt überrascht: Hans-Jürgen Dörschlag

Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde beim TSV Barmke abgeschlossen. Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement überraschend auszusprechen war das Ziel dieser Vereinsaktion des LSB, die vom Kreis – Sportbund zum Jahresende 2018 umgesetzt wurde. Insgesamt 12 Vereine waren in allen Teilen des Landkreises dabei und ehrten ihre Vereinshelden bei höchst unterschiedlichen Anlässen.

Beim TSV Barmke war es der „Bewegliche Adventskalender“ im Dorf, der Hans – Jürgen Dörschlag überraschend viele Gäste bescherte. Schnell war dem Geschäfts- und Schriftführer klar, dass es etwas anders als gewohnt läuft, als dann  der KSB – Vorsitzende Jürgen Nitsche auftauchte. Dieser und TSV Vorsitzender Rudi Sorge ehrten Dörschlag, der seit der Neugründung des Vereins im Jahr 1978 ohne Unterbrechung im geschäftsführenden Vorstand ehrenamtlich aktiv ist und darüber hinaus sich noch um diverse andere Aufgaben im Verein kümmert. So um den Sportplatz – Rasen, der dank des Einsatzes von Dörschlag gut über der heißen Sommer gekommen sei, betonte Rudi Sorge.

Das Aktions – Fazit des Kreis – Sportbundes mit seinen Vorstandsmitgliedern lautet:

Es habe  in Barmke wie auch bei den anderen Ehrungen genau die richtigen engagierten Menschen getroffen und wir sind stolz auf unsere 12 Vereinshelden, die ausgewählt wurden.

Wir wollten mit dieser Vereinsaktion natürlich auch einen Impuls für alle Vereine des Kreises geben, spontan Danke zu sagen und die Engagierten in der Öffentlichkeit sichtbar werden zu lassen.

 

Mitglieder des Vorstandes des TSV Barmke : Rudi Sorge, Hans – Jürgen Dörschlag, Andreas Schilken und Jens Schulze ( von links ) kurz vor dem Start des Silvesterlaufes.