Ulrich Günther ist ein Vereinsheld

Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ der Sportregion OstNiedersachen befindet sich auf der Zielgrade. Diesmal war Ulrich Günther völlig
perplex, als der Vereinsvorsitzende des SV Glückauf Neu Büddenstedt, Bernd Dalibor, mit dem KSB-Vorsitzenden Jürgen Nitsche in die Kantine des Vereinsheimes stürmte.

Mit den Fußball-Knaben begann Günther, von allen Uli genannt, für Glückauf zu kicken und unlängst hat er mit großer Resonanz für diese Truppe eine Wiedersehensfeier organisiert.

“Es ist genau sein Ding”, betonte Vorsitzender Dalibor, “sich um alles zu kümmern, mit zu organisieren wie
Weihnachtsfeiern und Skatturniere, zu helfen, wenn Braunkohlwanderungen
und die Feiern zur Walpurgisnacht anstehen.”

Donnerstags treffen sich Vereinsmitglieder in der Vereinsgaststätte um zu klönen und wenn Fußball gespielt wird, dann sorgt Uli als ehrenamtlicher Kantinenwart für Speis und Trank. Die Fußballschuhe hat er nach vielen Spielen in den verschiedenen Büddenstedter Herrenmannschaften schon vor geraumer Zeit an den Nagel gehängt. Seitdem ist Golf in Schöningen seine große Leidenschaft und er ist froh darüber, dass er nach mehreren Operationen wieder spielen kann.

„Nun ist Uli Günther verdientermaßen ein Vereinsheld“, sagte Jürgen Nitsche und das völlig zu Recht, denn gerade die Menschen in den Vereinen, die sich im Hintergrund engagieren, ständig bereit sind zu unterstützen, sollen durch ”Ehrenamt überrascht” gewürdigt werden.

 

Vereinsvorsitzender Bernd Dalibor (rechts), KSB-Vorsitzenden Jürgen Nitsche (links), Uli Günther (Bildmitte mit Urkunde)