Ehrenamt überrascht mit Hindernissen

Die Aktion “Ehrenamt überrascht” würdigt Engagement in den Vereinen auf eine überraschende Weise. Doch manchmal werden die Organisatoren auch überrascht. Der Vorstand des TSV Danndorf passierte genau das: Der zu Erhende war nicht da, als im Rahmen eines kleinen Arbeitsdienst die Ehrung vorgenommen werden sollte.

Doch ein Anruf genügte und Dirk Großhennig machte sich auf den Weg. Umso größer war die Überraschung, dass ihn der gesamte Vorstand erwartete. Bei unangenehmer Witterung hieß es dann “DANKE”, denn Menschen wie Dirk Grosshennig sind eine Säule des Vereinslebens. Man kann nicht in Geld aufwiegen, was Ehrenamtliche wie Dirk für einen Verein und das Vereinsleben freiwillig und kostenlos leisten. “Wir danken Dirk für seine rot-weiße Leidenschaft, sein Anpacken und Organisieren”, sagte Jürgen Beinlich, der 1. Vorsitzende, “Neben Dirk, der sicherlich ein herausragendes Beispiel für ehrenamtliche Arbeit ist, möchten wir uns natürlich auch bei allen anderen Helfern bedanken. Wir hoffen, dass es möglichst viele Mitglieder Dirk gleichtun und im Rahmen ihrer Möglichkeiten dem Verein etwas zurück geben.”

Dirk Großhennig ist ein weiterer Vereinsheld, der sich nicht nur als Rasenmäher und Platzpfleger um das Danndorfer Waldstadion kümmert, sondern noch bei Veranstaltungen mit anpackt.