Verlängerung der Zielvereinbarung zwischen Landkreis und KSB

Pünktlich vor dem Jahreswechsel unterzeichneten Landrat Gerhard Radeck (rechts) und KSB-Vorsitzender Jürgen Nitsche die seit einem Jahrzehnt bestehende Zielvereinbarung bezüglich eines jährlichen Zuschusses für sämtliche Verwaltungskosten der kommenden drei Jahre.

Besonders erfreulich sei dabei eine Erhöhung um fast 40 Prozent, freute sich der KSB-Vorstand, der darin eine Honorierung der nachhaltigen Leistungen seitens der mitgliederstärksten gemeinnützigen Organisation des Landkreises sieht.

Insgesamt sei kreisweit festzustellen, betonen die Sport-Verantwortlichen weiter, dass der Vereinssport gerade in der Zeit seit Pandemiebeginn bis heute eine noch wichtigere Rolle eingenommen habe, um den Menschen in allen Altersschichten Bewegungsangebote machen zu können. Dies sei in den vergangenen Jahren, insbesondere bei Veranstaltungen, mit zunehmend höheren Kosten verbunden gewesen.

Foto: Landkreis Helmstedt