Angela Lux übernimmt Vereinsberatung des KSB für den Sportstättenbau

Corinna Pech, Sportreferentin  des KSB Helmstedt, wird zum Monatsende auf eigenen Wunsch eine neue berufliche Herausforderung in ihrem Wohnort Braunschweig annehmen und hinterlässt neben der Vakanz in der Sportentwicklung auch  eine Lücke in der Vereinsberatung beim Sportstättenbau. Hier wurde nun eine schnelle Lösung für die Nachfolge  gefunden, meldet KSB –Vorsitzender Jürgen Nitsche : „Unsere stellvertretende Vorsitzende Angela Lux hat sich sofort bereit erklärt, diese derzeit gerade sehr zeitraubende Aufgabe zu übernehmen. Angela bringt sogar Erfahrung mit, denn als Fachbereichsleiterin für Bauen und Immobilien bei der SG Nord – Elm ist sie mit dem Thema durchaus vertraut.“ Unser Bild zeigt Angela Lux im Beratungsgespräch mit Rainer Tewes, Vorsitzender des SuS Wahrstedt, der sich bezüglich der Erneuerung der Flutlichanlage informierte.

Unter der Mailadresse  lux@ksb-helmstedt.de können sich nun Vereine melden, um sich gegebenenfalls beraten zu lassen oder um Besichtigungstermine abzusprechen. Dieser Service vor Ort sei uns sehr wichtig und soll unbedingt aufrecht erhalten bleiben, betont Nitsche, der nun hofft, dass die Vakanz im Aufgabengebiet für die Sportentwicklung ebenfalls schnell geschlossen werden kann.