Aktion „Ehrenamt überrascht“ Gerd Klemm

Mittwoch, 30.11.2022, kurz nach 18 Uhr. Die “Power-Man” Gymnastik-Gruppe des TSV Barmke ist mit ihrem Übungsleiter Dieter Torkler voll in Aktion. Plötzlich geht die Tür auf und 15 Personen stürmen die Halle. Eine Konfettikanone wird gezündet. Man blickt in viele überraschte Gesichter. Aber der Großteil der Anwesenden weiß, worum es geht.

Eine Person, dem der TSV Barmke sehr viel zu verdanken hat, soll geehrt werden. Gerd Klemm, man kann ihn ohne Übertreibung als eine der guten Seelen des TSV beschreiben, zeigt sich überrascht und gerührt, als er realisiert, dass es um ihn geht.

Zunächst spricht der Vorsitzende des TSV Barmke, Andreas Schilken, ein paar Worte und stellt Gerd Klemm und seine Verdienste rund um TSV vor. “Er ist unsere gute Seele des Vereines. Immer, wenn es gilt, anzufassen, ist Gerd vorne mit dabei. Sei es in der Sportwoche, bei Problemen mit der Elektrik, bei der Müllentsorgung oder aber bei der Reinigung des Sportheimes und der Halle.

Vom Kreissportbund überreicht der Vorsitzende Jürgen Nitsche die  Ehrenurkunde und einige Präsente. Zudem gab er bekannt, dass Gerd Klemm und seine Frau Karin eine Einladung zu einem Spiel des VfL Wolfsburg im Jahr 2023 erhalten.

Die Aktion “Ehrenamt überrascht” befindet sich bereits in der 5. Auflage. Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen  Sportbünde nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte für eine Überraschungsaktion vorschlagen.

Neben den Präsenten des Kreissportbundes erhielt Gerd Klemm auch noch einen Gutschein für den TSV Barmke Fanshop. Eine ganz besondere Überraschung überbrachte dann noch der Schriftführer des TSV, Hans-Jürgen Dörschlag, der Klemm eine Torte mit einem Foto des Geehrten überreichte.