Schöne Überraschung für Klaus Tlusty

Der ehemalige Lehrer gründete den LAV Rümmer zusammen mit zehn Mitstreitern am 12.März 1963 und übernahm gleich den Vorsitz von 1963 bis 1988. Auch andere Ehrenämter kamen hinzu, wie Jugendwart von 1963 bis 1966 und Sportwart gleich zwei Mal und dies wurde natürlich vom Verein gewürdigt. Die Goldene Ehrennadel 1986 erhielt der Leichtathlet für sein großes Engagement und seine 250 Starts bei Wettbewerben.

Von 2003 bis 2020 war Klaus Tlusty dann für die Pressearbeit des Vereins verantwortlich und bis heute nimmt er sich Zeit für die Vereinsstatistik. Zuletzt absolvierte er im vergangenen Jahr sein 60. Sportabzeichen in Gold und wir erwarten für dieses Jahr die Nummer 61, denn aktiver Sport ist weiter seine Leidenschaft.

Diese vielen Gründe hatten natürlich eine Würdigung verdient. So das Klaus Tlusty am 03.11.22 für sein großes Engagement geehrt wurde. Für den KSB Helmstedt überreichte Birgit Schellenberg (2. von links) die Urkunde mit dem Überraschungspaket und seitens des LAV Rümmer gratulierten Claudia Böttcher (links) und Udo Böttcher (rechts) sowie der Vereinsvorsitzende Joachim Schmidt (2. von rechts) dem Urgestein für die Auszeichnung im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen.