Unterstützung für Gewinnung von Mitgliedschaften in den Sportvereinen

 Dank der Unterstützung der Volkswagen AG Sportförderung wird mit dem Start ins neue Jahr die Gewinnung von Vereinsmitgliedschaften durch Sportgutscheine für die jüngste Altersgruppe unter sieben Jahren gefördert. „Wir wollen damit erneut einen Beitrag leisten, um unserem Projekt „Kinder in Bewegung“ noch mehr finanzielle Hilfe zukommen zu lassen“, betont das KSB – Vorstandsteam.

 

Volkswagen unterstützt seit Jahren die Vereine und Verbände in der Region, so auch unsere Organisation seit 2006. Die ausgewählte Zielgruppe für das erweiterte Engagement trifft dabei genau die Zielsetzung der KSB – Treuhandstiftung „Zukunft Sport“, die im Jahr 2010 gegründet wurde und unter dem Dach der Bürgerstiftung Ostfalen mittlerweile fast 200 Projekte, Initiativen und Aktionen im Vereinssport gefördert hat.

 

In der ersten Woche des kommenden Jahres werden die Modalitäten allen in Frage kommenden Vereinen mitgeteilt, wobei jetzt schon klar ist, dass es einen völlig unbürokratischen Prozess geben wird.