Mini-Sportabzeichen Tour

Gleich mit allen Kindergärten in der Samtgemeinde Nord-Elm nahm der Kreissportbund Helmstedt in der Schulturnhalle das Mini-Sportabzeichen ab. An 2 Tagen ging es für knapp 200 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren über 6 Bewegungsstationen zum Mini-Sportabzeichen. Übungsleiterin Anna-Sophia Gerke organisierte die Durchführung mit allen Kitas und übernahm auch die Siegerehrung, wobei alle Kinder mit einer Urkunde und einem Abzeichen belohnt worden.

Indes nahm Byrgit Grudke, Ausschussvorsitzende für mehrere Kitas in der Samtgemeinde Heeseberg ebenfalls etliche Mini-Sportabzeichen ab.

Kinder die im Zuge der Veranstaltungen einem Sportverein im Landkreis Helmstedt beitreten, haben außerdem die Möglichkeit einen Sportgutschein für eine Vereinsmitgliedschaft zu bekommen. Hier reicht eine Mail an dill@ksb-helmstedt.de.