“Ehrenamt überrascht” – Zeitraum beim Sport- u. Förderverein “Unser Freibad Räbke e.V.” gestartet

Das Freibad Räbke öffnete in diesem Jahr erstmalig wieder am Samstag, 13. Mai 2023 morgens um 6:00 Uhr seine Pforten.

Schon vor Öffnung der Tür warteten bereits die ersten 35 Gäste. Darunter auch Walter Zirbei.

Walter Zirbei ist Gründungsmitglied des Sport- und Fördervereins „Unser Freibad Räbke e.V.“.

In seiner Freizeit, und davon hat Walter als Rentner eine ganze Menge, unterstützt er seit mehr als 10 Jahren das Team des Freibades Räbke fast täglich mit handwerklichen Tätigkeiten. Allerdings nicht nur in der Saison im Sommer, sondern er hilft den Mitarbeitern bei den notwendigen Arbeiten, die zur Auswinterung des Bades bereits im Februar jeden Jahres beginnen. Da werden Fliesen ausgetauscht, Beckenköpfe betoniert, Maler- und Streicharbeiten, Wartung der Spinde und viele andere Tätigkeiten, die erledigt werden müssen.