Schützenverein Hoiersdorf erhält zum 175-jährigen Jubiläum die Umbach-Plakette

An drei Festtagen wurde das Vereinsjubiläum beim Volksfest in Hoiersdorf gefeiert.

Beim Kommers am Freitagabend waren viele Gäste aus Politik, Verwaltung, Vereinen und Verbänden in das altehrwürdige Dorfgemeinschaftshaus geladen. Dort gab es erst einmal einen kleinen Abriss über die vielen Jahre des Vereinsbestehens, bevor die zahlreichen Glückwünsche und Ehrengaben ausgehändigt wurden.

Für den KSB überbrachte der stellvertretende Vorsitzende Mario Fischer die Glückwünsche und überreichte die Umbach-Plakette vom LSB Niedersachsen für 175-jährige Vereinsjubiläen an den ersten Vorsitzenden Stefan Wiesner.

Der Namensgeber dieser Plakette, Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, jetziger Ehrenpräsident des LSB und Ehrenvorsitzende des KSB hätte die Plakette gern selbst überreicht, war aber verhindert.

Nach dem ersten Teil des Kommerses fand unter freiem Himmel ein Abendgebet mit musikalischer Begleitung und Fackeln statt, bevor der Abend mit Musik und Tanz im DGH ausklang.