“Ehrenamt überrascht” beim TSV Barmke

Da staunte der Vorsitzende Rudolf Sorge nicht schlecht, als sein Stellvertreter Andreas Schilken ihn bat, sich für eine Ehrung zu erheben.

Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung des TSV Barmke erhielt der Vorsitzende des TSV Barmke, Rudolf Sorge, aus den Händen seines Stellvertreters Andreas Schilken die Ehrung im Rahmen der Aktion des Landessportbundes Niedersachsen „Ehrenamt überrascht“. „Wenn jemand diese Ehrung verdient hat, dann auf alle Fälle Rudi“ begann Schilken seine Laudatio.

 

Der im Jahre 1965 geborene Sorge ist seit 01.10.1984 Mitglied des TSV Barmke. Zunächst war er aktiver Sportler. Dann kam eine Karriere als Fußball-Schiedsrichter hinzu. Am 10.01.1998 wurde er als 2. Vorsitzender Stellvertreter vom damaligen Vorsitzenden Ulrich Peierke. Am 15.01.2000 übernahm Sorge dann von Peierke den Posten als Vorsitzender des TSV Barmke.

Während dieser Zeit im Vorstand des TSV hat er auch eine Vielzahl an weiteren ehrenamtlichen Aufgaben übernommen. Mitglied im Sportgericht des NFV Kreis Helmstedt, einige Zeit davon sogar als komm. Vorsitzender, Vorsitzender der ARGE Helmstedter Sportvereine, Fussballschiedsrichter, Gewässerwart beim Anglerverein usw. Diese Liste ließe sich noch unendlich fortführen.

Rudi Sorge ist immer wieder die treibende Person, die alle anderen im Verein mitreißt, wenn es um die Erledigung der verschiedensten Arbeiten geht. Er kann aufgrund seiner klaren und bestimmenden Art immer wieder alle von seinen Ideen begeistern.

 

Neben der Überraschungsbox des Kreissportbundes Helmstedt erhielt er weitere Präsente von seinem Verein. Unter anderem bekam er ein Poloshirt mit verschiedenen Dankesworten:

 

DANKE …

… dass es Dich gibt,

… für Deinen Einsatz,

… für Deine Arbeit,

… für Dein Ehrenamt,

… für Deine Treue.

 

„Denn ohne Dich wäre es nicht so wie es ist“ dankte Schilken im Namen aller Mitglieder des TSV dem zu Ehrenden Rudolf Sorge!